WEBiTIPP und die Verbraucher-Zentrale

Welche Stromanbieter gibt es?
Was ist der Unterschied zwischen vodafone kabel deutschland und vodafon DSL?

Und überhaupt: Worauf muss ich achten, wenn ich Verträge abschließe?

Diese Fragen – so einfach sie sich anhören – überfordern auch viele Deutsche.
Glücklicher Weise gibt es den Verbraucherschutz und die dazugehörige VERBRAUCHERZENTRALE.
Seit Juli 2017 gibt es speziell für Newcommer in Deutschland die Webinarreihe WEBiTIPP, bei der Zuschauer ihre Fragen sogar direkt während der Live-Sendungen im Facebook-Kanal stellen können.

Im ersten Teil der Webinarreihe wurden eure Fragen beantworten zu den Themen: „Verbraucherschutz – was ist das überhaupt?“ und  #1 Kreditkarten

weitere Themen:
WEBiTIPP 2: Filme Online anschauen? Worauf muss ich achten beim Streaming und Filesharing?
(Checkliste Filme, Spiele, Musik im Internet  arabischenglischdeutsch)

WEBiTIPP 3: Handyverträge
(Checkliste Hanyverträge arabischenglischdeutsch)

 

In Saarbrücken ist die Verbraucherzentrale der Arbeitskammer angeschlossen. Sie ist direkt zwischen der Europagalerie und dem Jobcenter. Der Verbraucherschutz ist im Haus der Beratung zu finden.

Fritz-Dobisch-Straße 6, 66111 Saarbrücken

Und wie finde ich den Verbraucherschutz in Saarbrücken?
Das Haus der Beratung: zwischen Europagalerie und Jobcenter

Haus der Beratung
Trierer Straße 22, 66111 Saarbrücken
Tel: 0681-500890
geöffnet:
Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 15:00 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s